top of page

06.03.24

Nur noch 15 mal schlafen - oder auch nicht... So oder so freuen wir uns riesig, auf die Vorstellungen im Roxy. Bis baaald : )

Flyer Why don't you_edited.jpg
Flyer Why don't you_edited.jpg

Man sieht es zwar nicht so gut, aber ja, ich liege da drunter ^

26.12.23

Zirkus Znacht ahoi! Ab übermorgen wird wieder gebadet. - Ja, das Wetter hat mittlerweile etwas umgeschlagen, aber dazu nur so viel: dieser Dampf entsteigt wohlig warmem Wasser...

Sauerei
Ça passe?
IMG_8675.HEIC

14.12.23

Und gleich nochmals durften wir spielen. Danke @Wabe Basel für den schaurig schönen Abend gestern und das so wunderbar passende Gerümpel!

w 3.JPG
w 6.jpg
wabe 1.jpg

30.10.23

Teatro para Una ist zurück. (Siehe auch Eintrag vom 1.4. weiter unten.) Nächstes Wochenende wird wieder gestorben und zwar im Loop. Weil nur eine Person aufs Mal dieses kleine aber feine Stück schauen kann und ich nach 12 mal sterben dann irgendwann wirklich tot bin, lohnt es sich rechtzeitig da zu sein um sich einen Platz auf der Warteliste zu sichern. Und falls es doch nicht reicht, oder für jemensch kommender Samstag unpassend sein sollte, keine Sorge. Übers Buschtelefeon habe ich munkeln hören, dass es im Dezember noch eine weitere Gelegenheit in Basel geben soll...

dia de muertos.jpg

21.09.23

Labo'Cirque ist auf Tour, Renens ist schon vorbei, dieses Wochenende sind wir in Zürich und im Dezember bespielen wir die französische Schweiz noch einige Male. Kommt vorbei und seht was wir eLabo'riert haben : ) Es geht ums Feiern, Festen und das Herumpurtzeln danach. Die Freunde vom Schwimmbad meiner Grossmutter, das sie nicht hat, sind ausserdem auch Thema - es bleibt also spannend... Tournée Labo'Cirque#10

230804-191321.jpg
230804-191053.jpg
230804-191226.jpg
© Dominique Schreckling

03.07.23

Schön war sie, die Aalener Première von Woyzeck. Das wiederholen wir doch glatt. Die zweite Première gibt es an den Opernfestspielen in Heidenheim (praktischund zwar diesen Samstag 8.7. 18:00 Uhr.

Woyzeck Spagat.JPG
Première Aalen 3

Weiter Vorstellungen spielen wir am 9. & 11.7. in Heidenheim, 12.7. in Ellwangen, sowie 14. & 15.7. auf Schloss Wasseralfingen. Tickets, Orte und was es sonst noch braucht, findet ihr hier.

03.07.23

Und was passiert eigentlich sonst noch so? Neben der ganzen Büroarbeit (oder sollte ich sagen, dank ihr...?) die das professionelle Kunstschaffen so für einem bereit hält, gibt es manchmal Residenzzeiten in denen man doch noch so richtig eintauchen, sich verlieren und neu finden kann. Hier ein paar Eindrücke aus zwei Recherchewochen zum Thema Clown und Weiblichkeit, sowie einer Kreationswoche für nasses Scheitern. Danke ProHelvetia Zirkusresidenznetzwerk, Station Circus und Kanton Basel-Stadt für eure Unterstützung!

Chrura 1
Sauerei
Chrura Wo ist der Arm
Ça passe?
Drei Nasen_edited.jpg
Sibylle 2
Ein Häufelchen Frauen

03.07.23

Und was passiert eigentlich sonst noch so? Neben der ganzen Büroarbeit (oder sollte ich sagen, dank ihr...?) die das professionelle Kunstschaffen so für einem bereit hält, gibt es manchmal Residenzzeiten in denen man doch noch so richtig eintauchen, sich verlieren und neu finden kann. Hier ein paar Eindrücke aus zwei Recherchewochen zum Thema Clown und Weiblichkeit, sowie einer Kreationswoche für nasses Scheitern. Danke ProHelvetia Zirkusresidenznetzwerk, Station Circus und Kanton Basel-Stadt für eure Unterstützung!

Chrura 1
Sauerei
Chrura Wo ist der Arm
Ça passe?
Drei Nasen_edited.jpg
Sibylle 2
Ein Häufelchen Frauen

16.05.23

Das Krull Projekt hat Folgen. Sobald wir den Hochstapler abegspielt haben geht es in die Endproben für Woyzeck. In Koproduktion mit den Opernfestpielen Heidenheim entsteht der Klassiker neu mit Musik von Marjn Simons und Libretto von Tonio Kleinknecht. Première am 25.5.

15.05.23

5 DimitriabgängerInnen haben sich Ende 2021 zum ersten Mal nach Aalen verirrt. Jetzt, fast zwei Jahre später staplern wir zur Eröffnung der bademwürtembergischen Theatertage zum letzten Mal den Krull hoch. Auf eine fulminante Dernière am 19.05. in Aalen. Aber Halt, was wird da geflüstert - wurde da das Geheimniss etwa schon ausgeplaudert? Die Tickets sind jedenfalls heiss begehrt und wer weiss wie schnell hier das Buschtelefon ist...

Krull Buschtelefon.jpg

01.04.23

Teatro Para Una heute Abend in der Brocki Irma & Fred am Festival Synaps

IMG_7529.JPG
IMG_7530.JPG
IMG_7531.JPG

22.01.23

Der Premio Spring wurde off gekickt und wir durften dabei sein : ) Dankeschön!

230121PREMIO0523.jpg
230121PREMIO0660.jpg
230121PREMIO0232.jpg
230121PREMIO0609.jpg
230121PREMIO0760.jpg
230121PREMIO0629.jpg

©Yoshiko Kusano, PREMIO 2023

31.10.22

Ist da ein Duo am Entstehen? Ziemlich sicher ja, unsere Knochen spüren wir jedenfalls schon! Warum genau und wie wir dieses Spüren in Freude verwandeln, könnt ihr gerne an zwei Novemberwochenenden in Zürich am Wagenvariété entdecken.

Bildschirmfoto 2022-10-31 um 21.37.52.png

22.06.22

Wer pirscht sich denn da an?

Marisapirsch 1.JPG
Marisapirsch 2.JPG
Marisapirsch 4.JPG

Ist da etwa die Venus von Milo los?

Ja, ja, ja, sie ist es! Alias "Marisa - de la beauté inquiète" wird sie am 2. und 3. Juli in Basel wildern. Reservieren müsst ihr nicht. Nur kommen! Die Vorstellung dauert jeweils 45 Minuten und findet statt am

Samstag 2.7. 20:00 Uhr und Sonntag 3.7. 17:00 Uhr in der WABE Ideenraum für Kunst und Kultur an der Hebelstrasse 108 mit Hutsammlung am Ende.

Es war eine nervenaufreibende Wonne, mich zusammen mit Valentina Melotti unseren Fragen über Schönheit,  Geschichte und Sinnlichkeit zu stellen. Was dabei herausgekommen ist kratzt am Menschsein ganz allgemein, aber herzlich spezifisch!

20.04.22

Lia tanzt, Marquis lässt wunderschöne Fernwehklänge durch den Raum wehen und Mayra? Die schaut, dass niemand ertrinkt! Auf bald im Roxy Birsfelden! Mixed Pickles #11 28./29.4.22

sleep.JPG

12.01.22

Den Temperaturen nach wäre eigentlich immer noch Winterschlaf angesagt, aber davon will hier in Aalen niemand was wissen. Bald ist Première und ich freue mich riesig zusammen mit altbekannten wie auch neuen Gesichtern "Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" auf die Bühne zu bringen! Spieldaten, Karten und auch sonst mehr Informationen dazu findet ihr hier. Die örtliche Presse hat als Vorgeschmack schonmal fleissig abgedrückt während der Proben.

Theater der Stadt Aalen_Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull_Ankündigungsfoto_Foto_Ro
Theater der Stadt Aalen_Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull_Ankündigungsfoto_Foto_Ro
Theater der Stadt Aalen_Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull_Ankündigungsfoto_Foto_Ro
Theater der Stadt Aalen_Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull_Ankündigungsfoto_Foto_Ro
Theater der Stadt Aalen_Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull_Ankündigungsfoto_Foto_Ro
Theater der Stadt Aalen_Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull_Ankündigungsfoto_Foto_Ro

13.10.21

Ein erlebnisreicher und intensiver Sommer ist zu Ende gegangen. 0 & 1 sind zur Entcodifizierung in die Ferien gefahren. Wir sehen uns nach der Erholungspause wieder...

0&1 in den Ferien.jpg
bottom of page